Bokförlaget Faethon Website by Conlumina Digital Agency – Front Page

Verlags-Webshop-Design

Faethon ist ein schwedischer Verlag, der sich auf hochwertige Literatur, Theorie und Kritik spezialisiert hat. Er gibt auch die renommierte Literaturzeitschrift Aiolos heraus.

In Zusammenarbeit mit Faethon haben wir eine neue E-Commerce-Website für die Präsentation und den Verkauf ihrer Bücher sowie eine Zwillingsseite für Aiolos entworfen und erstellt.

Besucher der Hauptseite können den gesamten Buchkatalog von Faethon durchstöbern, sich über die Buchreihen, Autoren und Veranstaltungen informieren und Bücher in einem sauberen, modernen visuellen Design kaufen, das für mobile Geräte optimiert ist. Der Shop ist in den Facebook-Shop integriert, so dass alle Titel auch direkt auf der Social-Media-Plattform durchsucht und gekauft werden können.

Auf der Aiolos-Website können Besucher ausführliche Artikel über jede Ausgabe des Magazins lesen. Die Website tauscht Daten mit der Hauptseite aus, so dass die neuesten Titel und Nachrichten von Faethon auch auf der Aiolos-Website angezeigt werden.

Faethon wollte einen Online-Shop, hatte aber nicht die Zeit und die Ressourcen, um den Bestellfluss manuell zu bearbeiten. Wir haben das Problem gelöst, indem wir ein maßgeschneidertes Backend-System entwickelt haben, das alle Bestellungen automatisch verarbeitet und an die verschiedenen Vertriebspartner von Faethon exportiert, von denen jeder sein eigenes, individuelles Format benötigt. Auf diese Weise müssen sich die Mitarbeiter von Faethon überhaupt nicht um die Auftragsverwaltung kümmern und können sich ausschließlich auf das konzentrieren, was sie am besten können - großartige Bücher zu veröffentlichen.

Conlumina
Eine Boutique-Agentur für Webdesign und -entwicklung mit Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und Leistung.

Faethon + Aiolos

Building an automated online store for the publishing house Faethon, and a twin site for their journal Aiolos.

Publishing House Webshop Design

Faethon is a Swedish publishing house, specialized in quality literature, theory, and criticism. They also publish the renowned literary journal Aiolos.

We partnered with Faethon to design and build a new e-commerce website to showcase and sell their books, along with a twin site for Aiolos.

Visitors to the main site can browse Faethon’s entire catalogue of books, learn about their book series, authors and events, and purchase books within a clean, modern visual design optimized for mobile devices. The store is integrated with Facebook Shop, so that all titles can be browsed and purchased directly on the social media platform as well.

On the Aiolos site, visitors can read in-depth articles about each issue of the magazine. The site exchanges data with the main site, meaning the latest titles and news from Faethon are also displayed on the Aiolos website.

Faethon wanted an online store, but did not have the time and resources to manually process the order flow. We solved this by building a custom back-end system that automatically processes all orders and exports them to Faethon’s various distributors, each of them requiring their own custom format. This way, the Faethon staff don’t have to bother with the order management at all, and can focus solely on what they do best – publishing great books.

Conlumina
A boutique web design & development agency, with a strong focus on usability, aesthetics, and performance.
Visit their site

More projects

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram