Digitales Marketing

Unsere lokalen SEO-Services und unser datengesteuertes Content-Marketing sorgen dafür, dass Ihre Kunden Sie bei Google finden.

97% der Menschen suchen online nach lokalen Dienstleistungen. 92% von ihnen kaufen schließlich bei einem Unternehmen aus den ersten 10 Suchergebnissen.

Lokale SEO-Dienstleistungen

Suchmaschinenoptimierung für Ihren lokalen Markt

Ziel der lokalen Suchmaschinenoptimierung ist es, bei Google-Suchanfragen nach Schlüsselwörtern, die mit Ihrem Standort in Verbindung stehen, einen höheren Rang als Ihre Konkurrenten einzunehmen, damit Ihr Unternehmen sowohl bei Google als auch bei Google Maps an erster Stelle erscheint. Dies ist eine der besten langfristigen Marketing-Investitionen, die Sie tätigen können, insbesondere wenn Sie ein Dienstleistungsunternehmen sind.

Unsere lokalen SEO-Kampagnen konzentrieren sich auf silobasiertes Keyword-Targeting, datengestützte Content-Optimierung und die Gewinnung von Backlinks von Websites in der Nähe der von Ihnen bedienten geografischen Region. Standortbezogene Relevanz ist der wichtigste Ranking-Faktor, daher hat der Linkaufbau durch lokale PR für uns oberste Priorität.

  1. Lokale Marktforschung

    Wir beginnen damit, zu untersuchen, wie Menschen Suchmaschinen nutzen, um ähnliche Dienstleistungen wie Ihre zu finden. Eine Keyword-Recherche und die Analyse der aktuellen Top-Suchergebnisse helfen uns, den Grundstein für Ihre lokale SEO-Kampagne zu legen.

  2. Analyse lokaler Wettbewerber

    Wir schauen uns die Faktoren genauer an, die Ihre Hauptkonkurrenten bei der Suche erfolgreich machen. Basierend auf den gesammelten Erkenntnissen entwickeln wir eine lokale SEO-Strategie, um sie auszustechen.

  3. Lokale SEO-Strategie

    Wir erstellen einen Fahrplan, um das volle Potenzial Ihrer lokalen SEO-Strategie auszuschöpfen, mit klar festgelegten Meilensteinen in einem Zeitrahmen von 12 Monaten. Wir verfolgen und optimieren die Kampagne täglich, um sicherzustellen, dass sich Ihre Online-Sichtbarkeit und Ihr Website-Traffic in die richtige Richtung entwickeln, und berichten Ihnen die Ergebnisse für volle Transparenz.

Verwandte Dienstleistungen

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Digital Marketing

Our local SEO services and data-driven content marketing make sure that your customers find you on Google.

97% of people search online for local services.
 92% of them end up buying from a business in the top 10 search results.

Local SEO Services

Search engine optimisation for your local market

The goal of local SEO is to rank higher than your competitors in Google searches with keywords that are related to your location, so that your business shows up first both on Google and Google Maps. It is one of the best long-term marketing investments you can do, especially if you are a service-based business.

Our local SEO campaigns focus on silo-based keyword targeting, data-driven content optimisation, and obtaining backlinks from websites near every geographic area that you serve. Location-based relevance is the most important ranking factor, so we make link building through local PR our top priority.

  1. Local Market Research

    We start by researching how people use search engines to find services similar to yours. Keyword research and analysis of the currently top-ranking search results help us lay the foundation for your local SEO campaign.

  2. Local Competitor Analysis

    We take a closer look at the factors that make your main competitors successful in search. Based on the gathered insights, we develop a local SEO strategy to outrank them.

  3. Local SEO Strategy

    We create a roadmap to achieve the full potential of your local SEO strategy, with clearly set milestones on a 12 month timeline. We carefully track and optimise the campaign on a daily basis to make sure your online visibility and site traffic is trending in the right direction, and report the results to you for full transparency.

Related Services

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram