Datenschutzbestimmungen

Dies ist unsere Datenschutzrichtlinie für die Erfassung, Verwendung und Weitergabe von persönlichen Daten, die Sie uns durch die Nutzung unserer Website mitteilen.


Wer wir sind

Conlumina ist eine Agentur für digitales Marketing in Berlin. Unsere Website-Adresse lautet: https://conlumina.com

 

Über diese Politik

Diese Richtlinie beschreibt die Informationen, die wir von Ihnen sammeln, wie wir diese Informationen verwenden und auf welcher Rechtsgrundlage wir dies tun. Sie beschreibt auch, ob und wie diese Informationen weitergegeben werden können und welche Rechte und Wahlmöglichkeiten Sie in Bezug auf die Informationen haben, die Sie uns zur Verfügung stellen. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Informationen, die wir durch Ihre Nutzung unserer Website, einschließlich unseres Kundenportals und aller anderen Subdomains, erhalten.

 

Was wir sammeln und erhalten

Damit wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unseren Websites bieten können, müssen wir bestimmte Informationen sammeln und verarbeiten. Je nachdem, wie Sie die Website nutzen, kann dies Folgendes umfassen:

Kontaktieren Sie uns per E-Mail - Wenn Sie zum Beispiel Support anfordern, uns Fragen oder Kommentare schicken oder ein Problem melden, erfassen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Nachricht usw. Wir verwenden diese Daten ausschließlich im Zusammenhang mit der Beantwortung der bei uns eingehenden Anfragen.

Verwendungsdaten - wenn Sie unsere Website besuchen, speichern wir: die Website, von der aus Sie uns besuchen, die Teile unserer Website, die Sie besuchen, das Datum und die Dauer Ihres Besuchs, Ihre anonymisierte IP-Adresse, Informationen über das Gerät (Gerätetyp, Betriebssystem, Bildschirmauflösung, Sprache, Land, in dem Sie sich befinden, und Webbrowser-Typ), das Sie während Ihres Besuchs verwendet haben, und mehr. Wir verarbeiten diese Nutzungsdaten in Matomo Analytik zu statistischen Zwecken, zur Verbesserung unserer Website und zur Erkennung und Unterbindung von Missbrauch.

Kekse - wir verwenden Cookies (kleine Datendateien, die von Websites auf Computer oder Geräte übertragen werden) für Aufzeichnungszwecke und zur Verbesserung der Funktionalität auf unserer Website. Sie können die Übertragung von Cookies deaktivieren oder einschränken, indem Sie die Einstellungen Ihres Webbrowsers ändern. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden.

Ein Konto erstellen - wenn Sie sich für Inhalte oder Angebote auf unserer Website oder für ein Konto in unserem Kundenportal anmelden, bitten wir Sie möglicherweise um Informationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Angaben zu Ihrer Organisation. Wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben, verarbeiten wir diese Informationen ausschließlich, um Ihnen den Service zu bieten, für den Sie sich angemeldet haben.

 

Abmeldung vom Website-Tracking

Sie können diese Website daran hindern, die Aktionen, die Sie hier durchführen, zu sammeln und zu analysieren. Auf diese Weise schützen Sie Ihre Privatsphäre, verhindern aber auch, dass der Eigentümer aus Ihren Aktionen lernt und eine bessere Erfahrung für Sie und andere Nutzer schafft.

 

Sicherheit

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns Ihre persönlichen Daten anvertrauen, und wir verpflichten uns, sie zu schützen. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Drittunternehmen weiter. Allerdings ist keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung 100% sicher und zuverlässig, und wir können keine absolute Sicherheit garantieren.

 

Aufbewahrung von Daten

Wir werden Ihre Daten speichern und verwenden, soweit dies für die in dieser Richtlinie genannten Zwecke erforderlich ist und soweit dies notwendig ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen, unsere Vereinbarungen durchzusetzen und unsere Rechte zu schützen. Wir sammeln und speichern auch aggregierte, anonymisierte oder pseudonymisierte Informationen, die wir auf unbestimmte Zeit aufbewahren können, um die Sicherheit unserer Website zu schützen, unsere Dienstleistungen zu verbessern oder gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

 

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, über alle personenbezogenen Daten informiert zu werden, die wir über Sie gespeichert haben, einschließlich der Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Sie können auch verlangen, dass wir alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, korrigieren, löschen oder deren Verarbeitung einschränken. Dies gilt nicht für Daten, die wir aus administrativen, rechtlichen oder Sicherheitsgründen aufbewahren müssen. Um eines der in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Rechte auszuüben, können Sie sich an unser Support-Team wenden: hello@conlumina.com. Darüber hinaus haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der für Sie zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.

 

Links zu anderen Websites

Unsere Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Wenn Sie auf einen Link eines Dritten klicken, werden Sie zu dieser Website weitergeleitet. Beachten Sie, dass diese externen Websites nicht von uns betrieben werden. Wir empfehlen Ihnen daher, auch die Datenschutzrichtlinien dieser Websites zu lesen. Wir haben keine Kontrolle über und übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder die Praktiken von Websites oder Diensten Dritter.

 

Privatsphäre der Kinder

Unsere Website richtet sich nicht an Personen unter 13 Jahren. Wir sammeln nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren. Sollten wir feststellen, dass ein Kind unter 13 Jahren uns persönliche Daten zur Verfügung gestellt hat, löschen wir diese sofort von unseren Servern. Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind und wissen, dass Ihr Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können.

 

Änderungen der Datenschutzbestimmungen

Alle Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Seite veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite regelmäßig zu überprüfen. Alle Änderungen an der Richtlinie werden sofort wirksam, nachdem sie auf dieser Seite veröffentlicht worden sind.

 

Mehr Informationen

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren unter hello@conlumina.com.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Privacy Policy

This is our privacy policy for the collection, use, and disclosure of any personal information you may share with us through the use of our website.


Who we are

Conlumina is a digital marketing agency in Berlin. Our website address is: https://conlumina.com

 

About this policy

This Policy describes the information we collect from you, how we use that information and our legal basis for doing so. It also covers whether and how that information may be shared and your rights and choices regarding the information you provide to us. This Privacy Policy applies to the information that we obtain through your use of our website including our Client Portal and any other subdomains.

 

What we collect and receive

In order for us to provide you the best possible experience on our websites, we need to collect and process certain information. Depending on your use of the website, that may include:

Contact us via email — for example, when you ask for support, send us questions or comments, or report a problem, we will collect your name, email address, message, etc. We use this data solely in connection with answering the queries we receive.

Usage data — when you visit our site, we will store: the website from which you visited us from, the parts of our site you visit, the date and duration of your visit, your anonymised IP address, information from the device (device type, operating system, screen resolution, language, country you are located in, and web browser type) you used during your visit, and more. We process this usage data in Matomo Analytics for statistical purposes, to improve our site and to recognise and stop any misuse.

Cookies — we use cookies (small data files transferred onto computers or devices by sites) for record-keeping purposes and to enhance functionality on our site. You may deactivate or restrict the transmission of cookies by changing the settings of your web browser. Cookies that are already stored may be deleted at any time.

Create an account — when you sign up for content or offers on our website, or sign up for an account on our Client Portal, we may ask you to provide us with information such as your name, email address and details about your organisation. As otherwise detailed in this Privacy Policy, we will solely process this information to provide you with the service you signed up for.

 

Opt-out of website tracking

You may choose to prevent this website from aggregating and analyzing the actions you take here. Doing so will protect your privacy, but will also prevent the owner from learning from your actions and creating a better experience for you and other users.

 

Security

We value your trust in providing us your personal information, and are committed to protecting it. We do not share your personal information with any third-party company. However, no method of transmission over the internet or electronic storage is 100% secure and reliable, and we cannot guarantee its absolute security.

 

Retention of data

We will retain and use your information as necessary for the purposes set out in this Policy and to the extent necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, enforce our agreements and protect our legal rights. We also collect and maintain aggregated, anonymised or pseudonymised information which we may retain indefinitely to protect the safety and security of our website, improve our services or comply with legal obligations.

 

Your rights

You have the right to be informed of any personal data we hold about you, including any data you have provided to us. You can also request that we correct, erase or restrict the processing of any personal data we hold about you. This does not include any data we are obliged to keep for administrative, legal, or security purposes. To exercise any of the rights mentioned in this Privacy Policy, you may contact our support team: hello@conlumina.com. In addition, you have the right to lodge a complaint with the data protection authority in your jurisdiction.

 

Links to other sites

Our website may contain links to other sites. If you click on a third-party link, you will be directed to that site. Note that these external sites are not operated by us. Therefore, we advise you to also review the Privacy Policy of these websites. We have no control over, and assume no responsibility for the content, privacy policies, or practices of any third-party sites or services.

 

Children's privacy

Our website does not address anyone under the age of 13. We do not knowingly collect personal identifiable information from children under 13. In the case we discover that a child under 13 has provided us with personal information, we immediately delete this from our servers. If you are a parent or guardian and you are aware that your child has provided us with personal information, please contact us so that we will be able to do necessary actions.

 

Privacy Policy changes

Any changes to our Privacy Policy will be posted on this page. We therefore advise you to review this page periodically. Any changes to the policy will be effective immediately, after they have been posted on this page.

 

More information

If you have any questions or suggestions about our Privacy Policy, do not hesitate to contact us at hello@conlumina.com.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram