KHR Architecture Website by Conlumina Digital Agency

Architektur Website Design

KHR Architecture ist ein international renommiertes Architekturbüro, das 1946 in Kopenhagen gegründet wurde. Das dänische Architekturbüro feiert sein 75-jähriges Bestehen und ist mit mehr als 100 Mitarbeitern, mehr nationalen und internationalen Projekten und neuen Geschäftsbereichen in der Projektmanagementberatung für die Bau- und Immobilienbranche auf dem Weg in die Zukunft. Wir arbeiteten mit KHR zusammen, um ihre Website neu zu gestalten. Sie war aus Sicht der Benutzer veraltet, schwer zu navigieren und hatte ein CMS, das nicht benutzerfreundlich war.

Die Herausforderung

KHR Architecture wollte eine Website, auf der ihre Zielgruppen leicht finden können, wonach sie suchen, und mehr über KHR und sein Angebot erfahren können. Die Website sollte sowohl als Referenzpunkt als auch als zentraler Knotenpunkt für alle Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsbemühungen dienen. Die Website sollte in mehrere Sprachen übersetzt werden, und das Hinzufügen neuer Sprachen sollte mühelos möglich sein. Natürlich sollte das Webdesign auch responsive sein und für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert werden.

Darüber hinaus benötigte KHR Architecture eine Website, die mit dem Unternehmen mitwachsen kann und dem Unternehmen die volle Flexibilität bietet, die Website selbst zu verwalten. Ein weiterer wichtiger Teil des Projekts war die Migration der vorhandenen Inhalte von der alten Website auf die neue, die Umleitung von Links, die Erhaltung der Platzierung in Suchmaschinen und die Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs zur neuen Website ohne Ausfallzeiten.

Die Lösung

Viele Architekten-Websites sind sehr visuell, fast künstlerisch, mit einer Fülle von Animationen und visuellen Effekten. Das kann zwar hübsch sein, ist aber nicht immer ideal für den Benutzer und die Suchmaschinen. Wir waren uns mit KHR Architecture einig, dass sie sich einen Wettbewerbsvorteil in Bezug auf Online-Sichtbarkeit, Vertrauen und Autorität verschaffen können, wenn sie die Dinge ein wenig anders angehen.

Wir begannen mit der individuellen Programmierung einer klar strukturierten, leicht zu navigierenden und übersichtlichen Website mit einem achtsamen, minimalistischen Design, das unregelmäßige Raster aufweist, in denen große Fotos von KHR-Projekten im Mittelpunkt stehen. Indem wir uns auf Details, Geometrie und Konsistenz konzentrierten, schufen wir ein Website-Design mit Langlebigkeit und intuitiven Benutzerabläufen, wobei wir Kreativität und innovatives Denken einsetzten, um den Inhalt und die Benutzererfahrung auf subtile Weise zu unterstützen.

Das Ergebnis ist ein modernes, aber dennoch klassisches Design, das perfekt zur Identität von KHR Architecture passt und deren stolzes Erbe und zukunftsorientiertes Denken unterstreicht.

Für das Backend erhielt KHR Architecture ein maßgeschneidertes WordPress CMS, mit dem die Website einfach und intuitiv zu bedienen ist. Wir stellten eine integrierte E-Mail-Plattform zur Verfügung und integrierten das CMS mit der Rekrutierungsplattform von KHR, Google Analytics und anderen Diensten. Automatische Übersetzungen wurden mit KI-gesteuerten, maschinellen Übersetzungen in natürlicher Sprache von DeepL bereitgestellt, die 16 Sprachen unterstützen.

Während die plattformübergreifende Migration einer großen Website eine komplexe Aufgabe war, bestand die größte Herausforderung darin, KHR das hohe Maß an Flexibilität zu gewährleisten, das sie benötigten. Eine Schlüsselkomponente, um dies zu erreichen, war die Entwicklung eines modularen Inhaltssystems, mit dem KHR praktisch jeden Aspekt des Frontends leicht kontrollieren kann, ohne das Gesamtdesignsystem zu unterbrechen.

Um eine erstklassige Ladegeschwindigkeit zu erreichen, wurde die KHR-Website auf unserer eigenen, vollständig verwalteten Cloud-Hosting-Infrastruktur gehostet, die einen LiteSpeed-Server, Redis Object Caching und ElasticSearch für sofortige Suchergebnisse verwendet. Die Umstellung von der alten auf die neue Website erfolgte ohne Verzögerung.

Conlumina
Eine Boutique-Agentur für Webdesign und -entwicklung mit Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und Leistung.

Project

KHR Architecture

How we helped an architecture firm redesign their website to perfectly match their brand identity, get a competitive edge, and room to grow their business.

KHR Architecture

  • Content-strategy planning
  • Information architecture
  • Web design
  • Responsive design
  • Front-end development
  • Back-end development
  • WordPress CMS development
  • Search Engine Optimisation

KHR is a Danish architecture firm founded in 1946. Celebrating 75 years, the internationally renowned architecture company is heading for the future with 100+ employees, more domestic and international projects, and new business areas within project management consulting for the building and real estate industry. We partnered with KHR to redesign their website, which was outdated from a user-perspective, hard to navigate, and with a CMS that was not user-friendly to work with.

THE CHALLENGE

KHR wanted a website where their target groups could easily find what they were looking for, learn more about KHR and what they have to offer. The site had to function both as a point of reference and as a central hub for all their communications, marketing, and sales efforts. The site should be translated into multiple languages, and adding new languages should be an effortless option. Obviously, the web design should also be responsive and optimised for use on mobile devices.

Moreover, KHR needed a website that could grow with them, giving them full flexibility to manage the website themselves. Another important part of the project was migrating the existing content from the old website to the new, redirecting links, preserving search engine page rankings, and ensuring a smooth transition to the new website without downtime.

THE SOLUTION

Many architect websites are very visual, almost arty, with an abundance of animations and visual effects. While this can be pretty, it is not always ideal for the user and search engines. We agreed with KHR they could get a competitive advantage in terms of online visibility, trust, and authority by doing things a bit differently.

We started out by custom-coding a clearly structured, easy to navigate and overview website with a mindful, minimalist design, featuring irregular grids where large photos of KHR projects take centerstage. With a strong focus on detail, spacing and geometry, we created a website design with longevity and great user-flows, using creativity and innovative thinking to support the content and user experience in a subtle way.

The result is a contemporary but still classic design that matches the identity of KHR perfectly, underscoring their proud heritage and future-forward thinking; a site created with the user and context in mind, where aesthetics are important but never compromise the usability.

On the back-end, KHR got a highly customised WordPress CMS, making the site easy and intuitive to work with. We provided a built-in e-mailing platform, and integrated the CMS with KHR's recruiting platform, Google Analytics, and other services. Automatic translations were provided using AI-powered, natural language machine translations from DeepL, supporting 16 languages.

While the cross-platform migration of a large website was a complex task, the biggest challenge was ensuring that KHR got the high level of flexibility they required. A key component in achieving this was the development of a modular content system, which lets KHR easily control virtually every aspect of the front-end without breaking the overall design system.

To achieve best-of-class page load speed, the site was hosted on our own, fully managed cloud hosting infrastructure, using a LiteSpeed server, Redis object caching, and ElasticSearch for instant search results. The switch from the old to the new website was instantaneous.

“We presented the new site to the studio on our 75th anniversary and the site was very well received. Thanks for all the efforts and the good cooperation!”
Anne Lubbe, Head of Communications, KHR Architecture

Need help with something similar?

Then don't hesitate to contact us! We would love to hear about your project, and find the best solution for your budget.
Book a Call
More Projects
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram